Musikalische Andacht bei den Wörlitzer Sommermusiken 2021

Datum/Zeit
Date(s) - 11/07/2021
15:00 - 15:45

Veranstaltungsort
Kirche im Wörlitzer Park (Wittenberg)

Kategorien


Madrigio - Chorkonzert bei den Wörlitzer Sommermusiken 2021Wir veranstalten eine musikalische Andacht bei den Wörlitzer Sommermusiken 2021. Veranstalter ist die Evangelische Kirchengemeinde. Die Andacht findet in der Kirche bzw. nahe der Kirche im Wörlitzer Park statt. Der Wörlitzer Park ist ein Landschaftsgarten im Landkreis Wittenberg und gehört zur heutigen UNESCO-Welterbestätte Dessau-Wörlitzer Gartenreich.

Das Repertoire wird sommerlich-frisch und gleichzeitig Madrigio-typisch sein: Madrigale von Schütz bis Dowland, Volkslied-Arrangements von Brahms, Klassiker von Mendelssohn, moderne Werke und natürlich – wie immer – etwas Bach!

Am 11.07.2021 um 15:00 Uhr geht es los. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.