Madrigio Kammerchor – Leipzig
© Carl Ahner

Mitsingen bei Madrigio

Du bist ein Tenor und suchst einen Chor, in dem du deine musikalischen Fähigkeiten und Interessen verwirklichen oder erweitern kannst? Wo du dich in einer überschaubaren und herzlichen Gruppe Gleichgesinnter wohlfühlen kannst? Und beides ist dir wichtiger als der sonntägliche Tatort?

Dann bist du bei uns vielleicht genau richtig!

Lerne uns und unsere ganz besondere Atmosphäre kennen. Wir freuen uns über deinen Besuch zu drei unverbindlichen, aber garantiert erlebnis- und harmoniereichen Schnupperproben. Anschließend entscheidest du, ob es passt und du weiterhin mit uns gemeinsam singen möchtest.

Eine regelmäßige Probenteilnahme ist bei uns ebenso wie eine gewisse Notenkenntnis und musikalische Vorerfahrung erwünscht. Ein Vorsingen gibt es aber nicht.

Melde dich – wenn du ein Tenor bist – bei uns, um einen passenden Termin zum Reinschnuppern zu verabreden:

singmit@madrigio.de

Harmonische Gemeinschaft

Mitmachen ohne Vorsingen

Liebe zur Chormusik

Voraussetzungen

Unsere Chorproben finden jeden Sonntag (außer an Feiertagen und in den sächsischen Schulferien) von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im Ev. Studienhaus Stötteritz (Sommerfelder Straße 20) statt.

Regelmäßige Probenteilnahme ist unbedingt erwünscht. Notenkenntnisse und musikalische Vorerfahrung sind ebenfalls von Vorteil. Inzwischen ist unser Chor so gut besetzt, dass wir einen Aufnahmestopp beschlossen haben. Lediglich über Anfragen von guten und sicheren Tenören freuen wir uns weiterhin – wie wohl die meisten anderen gemischten Chöre auch.

Um unsere Chorarbeit besser organisieren und finanzieren zu können, haben wir 2017 den gemeinnützigen Verein Madrigio e.V. gegründet. Jedes Chormitglied wird Mitglied in unserem Verein. Für einen Monatsbeitrag im Gegenwert von nur wenigen Tafeln Schokolade (aktuell 10€) bekommst du bei uns eine unvergleichlich höhere Menge an Glückshormonen – garantiert ohne schädliche Nebenwirkungen.

© Carl Ahner